10. Januar 2016

Liebster Award



Rebecca und Molly von vermopst* haben uns vor einiger Zeit für den Liebster Award nominiert und wir schulden den beiden noch einige Antworten. 

Wir freuen uns sehr über diese Nominierung, denn es ist unsere allererste Nominierung für den Liebster Award! Danke!


Die beiden haben uns elf Fragen gestellt, die wir beantworten sollen, was wir hiermit sehr gerne tun:



1. Stellt uns euer Blog vor, worüber schreibt ihr?

Wir schreiben über die kleinen und großen Abenteuer aus dem Leben unseres schokobraunen Labradors Ringo. 


2. Wie heißt euer Vierbeiner und welche Geschichte steckt dahinter?

Ringo heißt eigentlich "Wellington's Ringo Starr II". Er ist aus dem Kennel Wellington's in Dortmund und war der kleinste und niedlichste Rüde aus dem zweiten R-Wurf. Da wir schon früh Kontakt zu unserer Züchterin hatten, durften wir uns seinen Namen mit aussuchen. Unsere Züchterin hatte schon einige Namen mit "R" aufgeschrieben, was gar nicht so leicht war. Nach Rayman, Roger oder Rocco kam dann der Name Ringo - Ringo Starr. Wir als Beatles Fans konnten nicht anders als uns diesen Namen für unsere kleine Schokoschnute auszusuchen. Und so kam der kleine braune Welpe zu seinem Namen Ringo Starr II.


3. Wie sieht ein perfekter Tag für euch aus?

Der perfekte Tag wäre für uns ein entspannter Tag in der Natur. Natürlich dürfte Wasser für unsere Wasserratte nicht fehlen und genug zu Essen bräuchten wir auch. ;) Wir würden viel Spazieren gehen und immer wieder Pausen zum Entspannen einlegen. Am besten würden wir noch auf ganz viele nette Hunde treffen mit denen Ringo spielen könnte, denn das liebt er.


4. Was war euer schönstes Erlebnis?

Unser schönstes gemeinsames Erlebnis war unser erster Urlaub mit Hund in Norddeich. Wir hatten super viel Spaß und Ringo konnte gar nicht glauben in was für einem großen Teich er schwimmen konnte. Und dann gab es ja auch noch ganz viel Sand, sodass er wie verrückt buddeln konnte! Es war einfach schön Ringo so in seinem Element zu sehen.


5. Wo macht ihr gerne gemeinsam Urlaub?


Urlaub machen wir am liebsten am Meer, da Ringo das Wasser vergöttert und er dort am meisten Spaß hat!


6. Habt ihr ein Lieblingsmotto, wenn ja welches und warum?

Ja wir haben ein Lieblingsmotto. ;)

"Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht."
(Heinz Rühmann)

Es sagt einfach alles über das Zusammenleben mit einem Hund im Haus aus. 


7. Was kann euer Vierbeiner besonders gut?

Getreu dem Labrador: Essen und schwimmen. Er liebt es zu schwimmen, am liebsten zu jeder Jahreszeit und essen kann er eigentlich immer! Wenn er mal nicht fressen würde, machen wir uns sofort Sorgen. 


8. An was wiederum müsst ihr noch etwas "feilen"?

Ringo hat doch manchmal einen kleinen Dickkopf. Wenn er frei läuft und abgerufen werden soll, dann schnüffelt er gerne nochmal zu Ende, bis er sich dann auf den Weg zu uns macht. Also seine Zuverlässigkeit müsste manchmal noch etwas besser werden. Aber im großen und ganzen sind wir eigentlich zufrieden.


9. Was hast du und dein Hund gemeinsam?

Wir essen alle drei gerne! :P Genau wie Ringo lieben wir beide gutes Essen und können Leckereien schlecht ignorieren.
Außerdem sind wir auch sehr aktiv und verbringen alle drei gerne Zeit gemeinsam in der Natur.


10. Hand aufs Herz, ist euer Hund "Mama- oder Papakind"?

Ringo weiß genau bei wem er was erreichen kann. Wenn es ums Kuscheln oder Fressen geht, ist er definitiv ein Mamakind.
Wenn es allerdings um Action und Spaß geht, dann ist er ein Papakind. Durch das gemeinsame Training bei der Rettungshundestaffel, was Ringo und Frithjof gemeinsam machen, weiß Ringo genau, dass er mit Papa arbeiten kann und freut sich aber auch, wenn er wieder zu hause ist und mit Mama kuscheln kann.


11. Wir, ohne unseren Hund an unserer Seite...

... wären einfach nicht komplett. Wir vermissen Ringo schon, wenn er mal die Nacht auswärts verbringen muss, falls wir unterwegs sind und sind immer wieder überglücklich ihn wieder zu sehen! <3 p="">


Da jetzt so viele Leute nominiert waren, werden wir später unsere 11 Fragen veröffentlichen, damit es spannend bleibt! ;)

1 Kommentar:

  1. das sind ja tolle fragen und höchst interessante antworten*wuff

    herzlichen glückwunsch zum award :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...